2022 Ostsee

Deutschlands Nord-Osten




Da ich im Nord-Osten Deutschlands noch nicht gewesen bin, liegt es also nahe, eine Tour dorthin zu planen.


 Momentan bin  ich also über den Status der Planung der Route noch nicht hinaus, da 2 Tage mit dabei sein sollen, die "fahrfrei" sind und da gilt es die entsprechenden Gegenden zu finden.

Es stehen momentan noch Spreewald, meckl Seenplatte, Wismar, Schwerin (evtl Rostock) zur Auswahl.     Also zB 1 Tag Spreewald und 1 Tag Wismar, damit man nach 2 bzw 3 Fahrtagen mal 1 Tag frei hat um sich was anzuschauen, ne Kahnfahrt zu machen oder aber auch wenn gewollt, doch etwas in der Gegend rumfahren kann. Von Rhein-Main aus wären es bis in n Spreewald knapp 640km, was gut in 2 Tagen zu schaffen ist, dann 1 Tag Pause, dann knapp 500km bis Wismar, ebenfalls gemütlich in 2 Tagen zu fahren, dort 1 Tag Pause und bis Rhein-Main wären es von dort noch 600 und n paar km, die dann je nach Zeit in entspr. Tagesetappen bis zu jedem Einzelnen nach Hause verplant werden können.  

----------------------

Update April 2022:     Da zwischenzeitlich Umstaende eingetreten sind, die die urspruenglichen Planungen komplett "umschmeissen",  wird es nun Anfang Juli zuerst einmal (mit Zwischenübernachtung irgendwo i d Nähe von Hildesheim-Hannover)  nach Boltenhagen gehen, wo ich Gisela in der Reha besuchen werde, dort 3 Tage verbringe und anschl die Route in etwas abgeaenderter Form nun  IM Uhrzeigersinn fahre, da dann ab Boltenhagen nach hinten fuer den Rest der Route der Zeitdruck raus ist. 

----------------------------------------

Juli 2022: Aufgrund der suboptimalen Wettervorhersage habe ich die Tour mit m Bus/Pkw gemacht, was sich letztendlich als genau die richtige Entscheidung herausgestellt hat, es war nass, windig, ... sprich ungemütlich!

Trotzdem hab ich anschl noch n Abstecher über Wismar, Rostock, Stralsund und Rügen mit Ü gemacht um dann in nem Bogen über Usedom und durch die meckl Schweiz bis Waren/Müritz zu gelangen, wo ich noch 2 Übernachtungen eingelegt habe. Anschl gings dann über Wittstock und die Altmark Ri Harz um von dort dann Rhein-Main anzusteuern.

Fazit: Ist ne sehr schöne Gegend, allerdings hätte ich mich echt geärgert wenn ich dort mit m Mopped hingefahren wäre; die Gegend bietet NIX ZUM MOTORRAD FAHREN;  man fährt (oft auf schlechten Strassen)  kiloooometerweit geradeaus, (wenn man durch ne Ortschaft kommt, gehts auf noch schlechterem Kopfsteinpflaster weiter) dann ...... Adrenalin pur .... kommt ne 30 Grad Kurve und dann gehts die nächsten 6 km oder mehr wieder geradeaus. Das Ganze wiederholt sich den lieben langen Tag. Aber an der Ostsee direkt kann man s n paar Tage aushalten.

So konnte ich ohne die lästigen Moppedklamotten ne Stadtbesichtigung machen, (Lübeck, Rostock,.....) oder mir mit m Bus ne schöne Stelle am Wasser suchen und etwas relaxen.  PS: Rügen allerdings nie wieder; Abzocke hoch zehn, dreckig, ...... ganz im Gegensatz zu Usedom ..... jederzeit wieder!

Slowenien- bzw Tschechien-Planung/Ausführung wird verschoben, da sich das mit dem neuen/anderen Mopped doch länger als erwartet hin gezogen hat. Zulassungstermin hab ich gestern (27.07) einen bekommen, allerdings für den .... 10.08! Dann gehts am 11. aber auch schon los zur Schweiz-Rally und 14 Tage später ab in die Pyrenäen, ist also keine Luft mehr für 1 Woche Tschechien oder 10 Tage Slowenien. Aber .......läuft ja nicht weg!

 



zurück

Kommentare